Steckregal -Schwerlastregale aus Kunststoff

Am besten lässt es sich noch immer in einer ordentlichen und strukturierten Umgebung arbeiten. Wer Ordnung in sein Keller, Stau,- oder Lagerraum bringen möchte arbeitet am besten mit einem Schwerlastregal. Neben den klasssichen Schwerlastregalen aus Metall, die wir bereits hier getestet haben, möchten wir Euch nun die besten Steckregale aus Kunststoff vorstellen.

Steckregale aus Kunststoff haben weniger Tragkraft als Schwerlastregale aus Metall, allerdings können sie mir anderen Vorteilen punkten. So sind Kunststoff-Steckregale noch leichter und  schneller aufzubauen als Regale aus Metall. Sie wiegen nur einen Bruchteil des Gewichtes eines herkömmlichen Schwerlastregal, sind dennoch äußerst robust und haben eine hohe Tragkraft. Ein weiterer Vorteil ist natürlich die Wetterbeständigkeit die gerade in feuchten Umgebungen ein großes Plus darstellt. Egal ob Garage, Garten, Keller oder in der Werkstatt, ein Schwerlastregal aus Kunststoff findet überall seine Anwendung.

ProduktnameSteckregal XXL von KreherKunststofregal Steckregal anthrazit
Steckregal zum SchnäppchenpreisHaushaltsregal Regal PLATIN Kunststoffregal von Ondis
Produktbild



Höhe188,5 cm187 cm 185 cm170 cm187 cm
Breite93 cm120 cm92,5 cm71 cm90 cm
Tiefe59 cm40 cm45,8 cm38 cm45 cm
Platzierung1. Platz2. Platz3. Platz4. Platz5. Platz
AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum AngebotZum Angebot

Platz 1: Steckregal XXL von Kreher

SteckregalDie klare Nummer eins in unserem Steckregal-Test ist das Schwerlastregal von Kreher. Das Regal besticht durch den einfachen Aufbau und seiner äußerst hohen Tragkraft. Mit 70Kg Belastbarkeit je Regalboden gehört das Regal zur absoluten Oberklasse in der Kategorie Schwerlastregale aus Kunststoff. Wie vom Hersteller angegeben konnten wir das Steckregal ohne zweiten Man mühelos innerhalb von nur knapp 10 Minuten standfest machen. Auffallend ist die sehr hochwertige Verarbeitung und Qualität. Das Steckregal zeichnet sich durch absolute Stabilität und Flexibilität aus. Zum Lieferumfang gehören Verbindungsstücken die zur Wandmontage verwendet werden können. Dadurch ist es gerade zur Lagerung von sehr schweren Gegenständen geeignet .

Abmessung: H/B/T 188,5 cm x 93 cm x 59 cm

 

 

Bestes Angebot anzeigen

 

Platz 2: Kunststoffregal Steckregal anthrazit

Steckregal Schwerlastregal

Auf Platz zwei unseres Rankings konnte sich ein Steckregal durchsetzen, welches bei Amazon momentan noch eher unscheinbar geführt ist. Wir haben das Regal dennoch ausführlich getestet. Wie die meisten Steckregale in unserem Test war auch dieses schnell aufgebaut. Man benötigt, bis auf einen Hammer (vorzugsweise ein Gummihammer), kein Werkzeug. Das Zubehör des Schwerlastregals bietet praxisgerechte Lösungen mit einer Belastbarkeit von bis zu 70 Kg je Regalboden. Das TÜV/GS Rheinland S60029472 geprüfte Steckregal, mit metallverstärkten Böden, überzeugt auch durch das umfangreiche Zubehör. So bekommt man zum Steckregal verschiedene Haken, die man seitlich am Regal befestigen kann und zwei Wandhalterungen dazu. Des weiteren erhält man separate Füße zum Schwerlastregal, die man am unteren Ende schrauben kann – so eignet sich das Steckregal auch für Feuchträume. Das Regal hat uns mit seiner Tragkraft, Stabilität und Belastbarkeit positiv überzeugt und verdient zu Recht den zweiten Platz.

Abmessung: H/B/T ca. 187 cm x ca. 120 cm x ca. 40 cm

 

Bestes Angebot anzeigen

 

Platz 3: Kunststoffregal zum Schnäppchenpreis

Steckregal Amazon

Auch dieses Kunststoffregal von Kreher hat uns überzeugt. Durch seine 5 Böden bietet es sehr viel Stauraum zur Aufbewahrung von Gegenständen. Dank der einfachen Steckmontage lässt sich das Schwerlastregal ohne den Einsatz von Werkzeugen schnell und unkompliziert aufbauen. Bei gleichmäßiger Verteilung gibt der Hersteller eine Tragkraft von satten 70 Kg je Regalboden an was eine Gesamtbelastbarkeit von 350 Kg ausmacht. Das ist ein äußerst stolzer Wert für ein Schwerlastregal aus Kunststoff und ein klarer Pluspunkt für dieses Steckregal. Das Regal steht sehr stabil und gewinnt durch Belastung mit dem Lagergut weitere Stabilität.

Abmessung: H/B/T ca. 185 x ca. 92,5 cm x ca.45,8 cm

 

 

Bestes Angebot anzeigen

 

Platz 4: Steckregal Platin

Auf unseren vierten Platz hat es diesmal ein etwas schmaleres Steckregal geschafft. Das Schwerlastregal ist mit seiner Breite von 71 cm besonders gut für den Einsatz im Haushalt geeignet. Bereits beim Bestellen sind uns die vielen guten Kundenrezensionen  aufgefallen, die sich in unserem Test noch einmal bestätigt haben. Das günstige Steckregal wurde aus robustem PP-Kunststoff (besonders fest und solide) gefertigt und bietet damit eine maximale Stabilität. Nach dem Auspacken riecht das Kunstoff etwas streng, aber bereits nach 1-2 Tagen ist dieser Geruch schnell verflogen. Das Haushaltsregal besteht aus 5 Böden und hat eine Tragkraft von 150Kg. Mit den mitgelieferten Verbindungsstücken ist es endlos Erweiterbar.

Abmessung: H/B/T ca. 170 cm x ca. 71 cm x ca. 38 cm

 

 

Bestes Angebot anzeigen

 

Platz 5: Kunststoffregal von Ondis

Plastikregal

Das Kunststoffregal von Ondis ist ein klassisches Steckregal aus Kunststoff, welches vor allem durch sein Preisleistung-Verhältnis besticht. Es ist mit 5 belüfteten Regalböden ausgestattet die jeweils mit einer Tragkraft von 50 Kg angegeben werden. In unseren Test haben wir die Regalböden sogar mit 75 KG bestückt, was das Regal problemlos weggesteckt hat. Der Aufbau war wie bei allen Steckregalen in unserem Test kinderleicht in weniger als 15 Minuten verrichtet. Werkzeug benötigt man nicht zwingend, wir empfehlen allerdings einen Gummihammer zu verwenden um die Kunstoffrohre bestmöglich zu fixieren. Wenn man die Höhe der Regalböden individuell festlegen möchte kann man die einzelnen Rohre problemlos  kürzen. Zum Lieferumfang gehören zwei Verbinder um mehrere Regale zu verbinden sowie zwei Wandhalter um dem Regal zusätzlichen Stabilität zu verleihen.

Abmessung: H/B/T ca. 187 cm x ca. 90 cm x ca. 45 cm

 

Bestes Angebot anzeigen

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne 3,33 von 5 Punkten, basierend auf 6 abgegebenen Stimme(n).
Loading...